1 Jahr Pflegedienst Up Dörp

1 Jahr Pflegedienst Up Dörp

1 Jahr Pflegedienst Up Dörp

Heute, 23. Juli 2017, begehen wir unser 1- jähriges Firmenjubiläum.

1 Jahr Pflegedienst Up Dörp. 1 Jahr ambulante Pflege und Dienst am Menschen. 1 Jahr, das für uns eine kurze, aber auch eine erfahrungsreiche Zeit gewesen ist.

Nach vielen arbeitsreichen Tagen und Wochen der Vorbereitung, eröffnete ich am 23.07.2016 den Pflegedienst Up Dörp. Die Weichen für eine vertrauensvolle Arbeit in den Gemeinden Ostrhauderfehn, Rhauderfehn und Umgebung waren gestellt und schnell waren die ersten Patientenversorgungen beauftragt.

Patienten und deren Angehörige, viele tolle Begegnungen mit Menschen, für die wir Hilfe organisieren und erbringen dürfen. Menschen die sich freuen, dass ein Teammitglied vom Pflegedienst Up Dörp zu ihnen kommt, um sie zu unterstützen.

Das Team, Mitarbeiterinnen die mit viel Herzblut ihren Aufgaben nachgehen und manchmal über den vereinbarten Leistungsumfang tätig sind. Mein Team ist das Herz des Pflegediensts. Ohne sie wäre es nicht möglich, in der hohen Qualität täglich diese Leistungen zu erbringen.

Leistungen die leider mit viel Bürokratie verbunden sind und die tägliche Arbeit doch eher erschweren und nicht immer in Sinne des Patienten stehen. Das sind Probleme, die durch die Politik geregelt werden könnten bzw. geregelt werden müssten. Was uns nach wie vor fehlt, ist eine echte Gesundheitsreform, die alle Bereiche im Gesundheitswesen mit einbezieht.
Zusätzlich kommt das Personalproblem. Es gibt zu wenig qualifiziertes Fachpersonal für die ambulante Pflege, was die Reform der Pflegeberufe, die vom Bundestag im Juni 2017 beschlossen wurde, nicht verbessert sondern eher verschlechtert.

Auch Trotz benannter Probleme war es ein interessantes Jahr, welches wir als Team viel Positives abgewinnen und einiges erleben konnten. Wir haben erlebt, dass Patienten nach einiger Zeit ihre persönliche Selbstständigkeit zurückgewinnen konnten. Wir haben auch liebe Patienten verloren und sie in ihrer letzten Lebensphase begleiten dürfen. Das sind Begegnungen und Erfahrungen, die jeden von uns mit prägen. Das macht die Arbeit in der ambulanten Pflege so interessant und inspirierend.

Ich danke allen Patienten, Angehörigen, Betreuern, Partnern und Leistungsträgern für die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit. Ich danke besonders meinem Team für die Treue und wertvolle Arbeit die jeden Tag zuverlässig, professionell und mit viel Freude und Engagement erbracht wird und wünsche mir, dass der Pflegedienst Up Dörp, unserer Philosophie treu, weiter professionell und innovativ durch die Zukunft geht.

Melanie Jelden
– Inhaberin –

 

Teilen auf:

anrufen
anfahrt